Auszeichnungen.

Wir sind stolz auf unsere Leistungen!

Die GWS konnte mit Erfahrung und Know-How bereits einige wegweisende Projekte im Wohnbau realisieren und wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt.

GWS-Leuchtturm-Projekt: Am Rinnergrund 8 und 16 in Gratkorn. Freifinanzierte Eigentumswohnungen unter der Devise "Preiswert Wohnen".

Kundenzufriedenheit

Regelmäßige Umfragen beweisen: GWS-KundInnen sind zufriedene KundInnen.

ÖQA-Gütezeichen

Das Austria Gütezeichen kennzeichnet österreichische Qualtiät, die über die gesetzlich verpflichtende Qualitätssicherung hinausgeht. Bereits vier mal in Folge wurden wir durch unseren Einsatz für unsere EigentümerInnen und MieterInnen ausgezeichnet. 

Great Place to Work

Great Place to work

Zufriedene MitarbeiterInnen, zufriedene KundInnen. Zertifiziert als "Great place to work" stehen wir nicht nur für Qualität im Wohnbau, sondern auch am Arbeitsplatz.

Klimaaktiv

Weil uns die Umwelt wichtig ist. Begrünte Fassaden, Dachgärten, umweltschonende Technik wie Photovoltaik-Anlagen und sogar Passivhäuser. Mit der GWS "grün" energetisch vorne dabei. 

Nominierung Österreichischer Klimaschutzpreis

Mit dem Österreichischen Klimaschutzpreis wurden von 2008 bis 2017 jährlich die besten Ideen für Klimaschutz vom Umweltministerium und dem ORF ausgezeichnet.

Anerkennungspreis "Beispielhafter Wohnbau"

Alle vier Jahre zeichnet das Land Steiermark beispielhafte Wohnbauten aus, die mittels Wohnbauförderung neu errichtet oder saniert werden.

Holzbaupreis

Eine Auszeichnung für den innovativen, hochwertigen und zukunftsweisenden Einsatz von Holz in Bauwerken.

Geramb-Dankzeichen für gutes Bauen

Das Geramb-Dankzeichen (heute die GerambRose) wird als Würdigung für Leistungen, die im Sinne der Erhaltung oder Schaffung qualitätsvoller Baukultur erbracht werden, verliehen.

Recht zur Führung des Steirischen Landeswappens

Das Land Steiermark zeichnet mit diesem Recht all jene aus, die besonders im Interesse des Landes gelegene Leistungen erbracht haben und mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhin erbringen werden.

Unsere Auszeichnungen

  • Auszeichnung "Great Place to Work®"
    Die GWS erhielt im März 2018 die Auszeichnung als "Great Place to Work®".
     
  • 2016 Auszeichnung - "European Enterprises Climate Cup"
     
  • klimaaktiv Goldurkunde für nachhaltige Wohngebäude und Dienstleistungsgebäude
    2015 - Graz, Zeppelinstraße 10 bis 16
    2016 - Graz, Albert-Schweitzer-Gasse 14
    2021 - Graz, Albert-Schweitzer-Gasse 14
    2021 - Graz, Zeppelinstraße 10, 10a, 12, 12a, 14 und 14a
     
  • klimaaktiv Silberurkunde für nachhaltige Wohngebäude und Dienstleistungsgebäude
    2015 - Graz, Am Rehgrnd 17
    2016 - Graz, Albert-Schweitzer-Gasse 14a
    2021 - Graz, Albert-Schweitzer-Gasse 14a
     
  • Gütezeichen Hausverwaltung
    Im Feburar 2013 wurde der GWS als erstes großes steirisches Unternehmen das Gütezeichen Hausverwaltung verliehen.
     
  • Nominierung Österreichischer Klimaschutzpreis
    2010 - Graz, Studentenwohnheim Moserhofgasse PASSIVHAUS
     
  • Anerkennungspreis beispielhafter Wohnbau
    2010 - Graz, St. Peter Hauptstraße 290 und 290a
    2012 - Graz, Studentenwohnheim Moserhofgasse PASSIVHAUS
     
  • Nominierung Energy Globe STYRIA AWARD
    2007 - Graz, Berliner Ring - Solaranlage
    2009 - Graz, Studentenwohnheim Moserhofgasse PASSIVHAUS
     
  • Nominierung Steirischer Holzbaupreis in der Kategorie mehrgeschossige Wohnbauten (Neubauten)
    2011 - Großlobming, Gartenweg 2a und 2b
     
  • Verleihung des Holzbaupreises in der Kategorie Mehrfamilienhäuser, Geschosswohnbau
    2007 - Pirching am Traubenberg, Guggitzgraben 111a
     
  • Seit 01.07.1996 hat die GWS das Recht zur Führung des Steirischen Landeswappens
     
  • Verleihung des Geramb-Dankzeichens für gutes Bauen bei den Bauvorhaben
    1984 - Revitalisierung Freweinstadl-Eppenstein
    1989 - Graz, Brockmanngasse DG-Ausbau
    1991 - Graz, Tannhof 2. Bauabschnit
    1998 - Schladming, Am Sonnenhang 2. Bauabschnitt

Die GWS trägt seit 2013 das Austria Gütezeichen für Hausverwaltungen

 

Dieses ist ein staatliches Prädikat für das ausgezeichnete Arbeiten einer Hausverwaltung. Nachdem die GWS als erste große steirische Hausverwaltung alle 113 gestellten Kriterien erfüllt hat, darf sie sich in ihrer Vorreiterrolle um Qualität und Sicherheit bestärkt sehen. Für die Kunden bedeutet es einen garantierten Standard unter anderem in finanziellen Angelegenheiten. Mit fremden Geldern wird transparent umgegangen, etwa wenn es um das Bankkonto der Eigentümergemeinschaft geht. Es gilt das gelebte 4-Augen Prinzip. Die Jahresabrechnung erfolgt übersichtlich und nach nachvollziehbaren Kriterien. Die beste Qualität einer Dienstleistung erfordert eine funktionierende Kommunikation – intern und extern. Es müssen vorausschauende Informationen an die Bewohner der Immobilien gewährleistet sein.

Durch die übersichtlichen Abläufe und klar definierten Schnittstellen im Unternehmen wird für schnellere Reaktionen und Erledigungen gesorgt. Aus regelmäßig eingeholten Kundenbefragungen und Mitarbeitergesprächen erhält die GWS das notwendige Feedback, um sich laufend verbessern zu können. Zudem werden alle Lieferanten auf ihre Zuverlässigkeit hin bewertet, damit auch hier nichts dem Zufall überlassen bleibt. Zertifizierte Hausverwaltung Für Bewohner, die eine Hausverwaltung suchen, ermöglicht das Austria Gütezeichen einen leichten Vergleich. Die Seriosität des Anbieters und seine fachliche Kompetenz sind von externen Prüfern der Zertifizierungsstelle – ÖQA bereits bestätigt worden. Die Erfüllung der Anforderungen wird jedes Jahr aufs Neue überprüft. Wir freuen uns, mit dem Austria Gütezeichen für unsere Kunden einen spürbaren Wohlfühlfaktor mit der eigenen Hausverwaltung und eine Vertrauensbasis für eine gelingende Zusammenarbeit geschaffen zu haben, die zu noch mehr Kundenzufriedenheit führen sollen.

Jetzt Immo­bi­li­en­an­gebot der GWS checken!

Hier finden Sie einen Überblick über unsere aktu­ellen Wohn­pro­jekte in Bau, in Planung sowie kurz­fristig bezieh­bare Wohnungen.

Zum Immobilienangebot!

Haben Sie allgemeine Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Kontakt

Sie hätten gerne weitere Informationen zu geplanten Projekten?

Vormerkformular

Sie benötigen schnelle und unkomplizierte Hilfe in dringenden Fällen?

Notdiensteinrichtungen