Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert. Nähere Informationen zum IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.st.
Liezen, Südtiroler Gasse 1 - 12
Die aus den frühen 1940er Jahren stammenden zweigeschossigen Gebäude in Ziegelbauweise werden gerade einer umfassenden Sanierung unterzogen.
Fassaden, Kellerdecken sowie die oberste Geschossdecke und die ausgebauten Dachböden werden gedämmt und die bestehenden Fenster gegen dreifach isolierverglaste Modelle ausgetauscht.
Mit der Sanierung leistet die GWS auch einen Beitrag für den Klimaschutz. Der Heizwärmebedarf (HWB) verbessert sich von derzeit 160 auf 54 kWh/m² jährlich. Der HWB-Wert wird somit um rund 70 Prozent reduziert. Die CO2 -Emissionen sinken deutlich um 165 Tonnen pro Jahr und natürlich auch die laufenden Betriebskosten.
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert. Nähere Informationen zum IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.st.
„Open-House-Day in Feldkirchen bei Graz!"
Wir öffnen die Türen zu Ihrem zukünftigen Zuhause!
Wann: Freitag, 24.10.2025 von 13:00 bis 16:00 Uhr
Wo: 8073 Feldkirchen bei Graz, Friedrich-Ritter-Weg 10
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
---> zu den Projektinformationen